gegründet 1996 von Gerhard
und Richard Lagler

Garten und Landschaftsgestaltung

Berndorf

flower-gc0912df5a_1920_edited.png
flower-gc0912df5a_1920_edited.png
Eintrag 26.01.2022 Stefanie Lagler

Firma Lagler

 Und alles begann mit dem Wunsch mit und in der Natur arbeiten zu können

Entstehung der Firma und ihre Gründer

Team und Wachstum der

Firma

Garten Lagler.jpg

"Wenn man mit so wenig Mittel angefangen hat ein Unternehmen zu gründen und sich die harte Arbeit nach all den Jahren bewährt macht, ist es mehr als nur ein Job. All die Leidenschaft, der Fleiß und die Mühen verbinden mich Tag für Tag ein Stück mehr mit meiner Tätigkeit."


Gerhard Lagler, Geschäftsführer

Naturpool.jpg

Im Freien arbeiten zu können, mit dem Kreislauf der Jahreszeiten, Lebensraum für Mensch und Tier zu schaffen, einen Strauch oder einen Baum zu Pflanzen, davon profitiert nicht nur die körperliche sondern auch die seelische Gesundheit. Dass sie zusammen gut arbeiten konnten und sich ihre Handgriffe immer toll ergänzten, brachte Gerhard und Richard Lagler dazu ein Familienunternehmen zu gründen. 1996 wurden die ersten Projekte umgesetzt und der Firma standen anfangs kräfteraubende Jahre bevor. Doch mit Zusammenhalt, Fleiß und Durchhaltevermögen, schufen die Beiden einen noch heute bestehenden Grundstein der Firma Garten und Landschaftsgestaltung Lagler.

botanical print .png
Winter 2005 Garten Lagler.jpg

Keine Angst vor der Arbeit zu haben, so schwer es anfangs auch gewesen ist , wissend, dass sie sich bei jeder Tätigkeit optimal gegenseitig unterstützen konnten, brachte die Beiden weiter voran.

Garten Lagler.jpg

Die Aufträge wurden größer und die Firma konnte in Gerätschaften investieren und wachsen. Träume und Visionen wurden gesponnen und Arbeitsplätze konnten geschaffen werden.

"Hinter dem Unternehmen steht ein fleißiges Team aus Familie und engagierten Mitarbeitern, so blicke ich zuversichtlich in die Zukunft!"
 

Gerhard Lagler Geschäftsührer

Heute sind der Gartengestaltung keine Grenzen mehr gesetzt.   Kleine Balkongärten bis hin zu großen Schlossanlagen werden mit höchster fachmännischer und handwerklicher Kompetenz verrichtet. Historische, sowie zeitgemäße Anlagen werden mit exzellentem Know-How in der Pflanzenwelt, im Landschaftsbau in der Instandhaltung, geplant und umgesetzt. Die Liebe und Begeisterung zur Materie wurde nicht nur an die beiden Töchter Elisabeth und Stefanie Lagler weitergegeben, sondern auch an ein Team junger engagierter Mitarbeiter, die mit großen zukunftsorientierten Visionen ihren Platz in der Firma gefunden haben.  

Die ersten Arbeiten umfassten Schneeräumungen, Gartenpflege und Schlägerung. Anfangs wurde das Unternehmen berufsbegleitend mit fleißiger, handwerklicher Unterstützung von Familie und Freunden Jahr für Jahr angekurbelt.

Baumarbeiten Garten Lagler.jpg
Firma Gartenbau Lagler.jpg
csm_Logo_3ebb2e9cc7.png

Im Freien zu arbeiten, mit dem Kreislauf der Jahreszeiten, Lebensraum für mensch und Tier zu schaffen, einen Strauch oder einen Baum zu pflanzen, davon provitiert nicht nur die körperliche sondern auch die seelische Gesundheit. Dass sie Zusammen gut arbeiten konnten und sich ihre Handgriffe immer toll ergänzten, brachte Gerhard und seinen Vater Richard Lagler dazu ein Familienunternehmen zu gründen.

1996 wurden die ersten Projekte umgesetzt und der Firma standen anfangs kräfteraubende Jahre bevor. Doch mit ZUsammenhalt, Fleiß und Durchhaltevermögen, schufen die Beiden einen noch heute bestehenden Grundstein der Firma Garten und Landschaftsgestaltung Lagler.