über uns

Garten und Landschaftsgestaltung Lagler

1995 in Berndorf gegründet von Gerhard und Richard Lagler

Und alles begann mit dem Wunsch mit und in der Natur arbeiten zu können

Im Freien arbeiten zu können, mit dem Kreislauf der Jahreszeiten, Lebensraum für Mensch und Tier zu schaffen, einen Strauch oder einen Baum zu Pflanzen, davon profitiert nicht nur die körperliche sondern auch die seelische Gesundheit. Dass sie zusammen gut arbeiten konnten und sich ihre Handgriffe immer toll ergänzten, brachte Gerhard und Richard Lagler dazu ein Familienunternehmen zu gründen. 1996 wurden die ersten Projekte umgesetzt und der Firma standen anfangs kräfteraubende Jahre bevor. Doch mit Zusammenhalt, Fleiß und Durchhaltevermögen, schufen die Beiden einen noch heute bestehenden Grundstein der Firma Garten und Landschaftsgestaltung Lagler.

Die ersten Arbeiten umfassten Schneeräumungen, Gartenpflege und Schlägerung. Anfangs wurde das Unternehmen berufsbegleitend mit fleißiger, handwerklicher Unterstützung von Familie und Freunden Jahr für Jahr angekurbelt.

 

"Wenn man mit so wenig Mittel angefangen hat ein Unternehmen zu gründen und sich die harte Arbeit nach all den Jahren bewährt macht, ist es mehr als nur ein Job. All die Leidenschaft, der Fleiß und die Mühen verbinden mich Tag für Tag ein Stück mehr mit meiner Tätigkeit."

Keine Angst vor der Arbeit zu haben, so schwer es anfangs auch gewesen ist , wissend, dass sie sich bei jeder Tätigkeit optimal gegenseitig unterstützen konnten, brachte die Beiden weiter voran.

Die Aufträge wurden größer und die Firma konnte in Gerätschaften investieren und wachsen. Träume und Visionen wurden gesponnen und Arbeitsplätze konnten geschaffen werden.

"Hinter dem Unternehmen steht ein fleißiges Team aus Familie und engagierten Mitarbeitern, so blicke ich zuversichtlich in die Zukunft!"

Heute sind der Gartengestaltung keine Grenzen mehr gesetzt.   Kleine Balkongärten bis hin zu großen Schlossanlagen werden mit höchster fachmännischer und handwerklicher Kompetenz verrichtet. Historische, sowie zeitgemäße Anlagen werden mit exzellentem Know-How in der Pflanzenwelt, im Landschaftsbau in der Instandhaltung, geplant und umgesetzt. Die Liebe und Begeisterung zur Materie wurde nicht nur an die beiden Töchter Elisabeth und Stefanie Lagler weitergegeben, sondern auch an ein Team junger engagierter Mitarbeiter, die mit großen zukunftsorientierten Visionen ihren Platz in der Firma gefunden haben.